WD 40 auf dem Teer, was tun?

4 Antworten

ein Riesen Fleck auf dem Teer

Wolltest du das Ding darin baden? Üblicherweise haben die WD-40 Dosen gescheite Köpfe, über die man das sehr gezielt und sparsam anwenden kann.....

Gemäß Sicherheitsdatenblatt -> Mit flüssigkeitsbindendem Material aufnehmen (Universalbindemittel, Kieselgur, Sand)
Katzenstreu geht genauso. Entsprechend ist das Zeug dann auch ordnungsgemäß zu entsorgen.

Im Sicherheitsdatenblatt steht auch, welche Inhaltsstoffe darin sind. Selbst wenn der Anteil gering ist, es sind Mineralöle enthalten

Gipfeliii
Fragesteller

Ich bin vielleicht einbisschen schusselig und riesig ist relativ 😅 Aber danke

Waschpulver und Wurzelbürste hilft ganz gut, wenn das überschüssige Öl bereits ins Bodenmaterial eingezogen ist.

Ist zwar nicht optimal aus Umweltsicht, aber gekleckert hast Du ja nun schon mal mit reichlich Zeit zwischen Malheur und Überschussentfernung nun nur noch zur zur optischen Kaschierung.

LG

Gipfeliii
Fragesteller

Danke

Bremsenreiniger und mit schwamm oder Tuch aufwischen so gut es geht !

Woher ich das weiß:Hobby – Wenn einer eine Reise tut , dann kann er was erzählen

Gipfeliii
Fragesteller

Okey Danke

hab ich mir mal sagen lassen

Katzenstreu saugt Öl auf, habe ich mir sagen lassen.

Gipfeliii
Fragesteller

Danke