WC Rohr ist braun wie nennt man das?

4 Antworten

Das solltest du der Verwaltung melden, denn offensichtlich ist da etwas undicht und wird sich im Laufe der Zeit nur noch verschlimmern.

Das sieht aus wie das Abflussrohr, welches aus der Etage über Deiner kommt.

Und dort ist eine Leckstelle ... ja, das musst Du melden!

Wasserschaden am Abflussrohr der darüberliegenden Wohnung.

Frage72015
Beitragsersteller

OK danke

schönes Gussrohr.

Und dann nur so ein kurzes Stück

Das wird ne Baustelle,fein fein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst

Frage72015
Beitragsersteller

wie meinen Sie das

Kiboman  19.01.2022, 14:56
@Frage72015

Ich meine das wie geschrieben.

Was drum herum schmieren ist Pfusch.

Einfach Mal ne Dichtung tauschen ist nicht.

Das ist Gusseisen das lässt sich keinen Millimeter bewegen.

Rechts sehen wir den Abzweiger links geht's direkt in die Decke.

Je nachdem wie es in dem Schacht rechts aussieht kann man sich Mal von Decke bis hoffentlich nur Fliesenkante schon Mal davon verabschieden.

Wenn das Rohr im gesamt Zustand schon schrottreif ist dann wird es richtig spaßig.

Wenn es blöd läuft geht's in der Wohnung darüber weiter mit aufkloppen

Frage72015
Beitragsersteller
@Kiboman

Ja aber das müssen die ja machen mir ist es ja egal. Ob die jetzt einfach pfuschen ist mir auch egal da ich eh vor habe innerhalb von einem Jahr auszuziehen. Habe das jetzt gemeldet weil ich keine lust habe, dass scheiße da tropft. :)

Kiboman  19.01.2022, 15:11
@Frage72015

Wenn es dir egal ist freut mich das.

Besorg schonmal was um die Tür so gut wie möglich staubdicht zu bekommen