Wbs kündigen und wie lange dauert?

1 Antwort

WBS = Wohnberechtigungsschein. Das ist kein Mietvertrag, der zu kündigen wäre.

Der Bezug eines WBS über das Wohnungsamt der Kommune ist einkommensabhängig. Deine Mutter sollte ganz schnell einen beantragen, denn wenn du zum 30.04.2021 kündigst und ausziehst, muss auch deine Mutter die Wohnung verlassen. Deine Kündigung muss bis 03.02.21 dem Vermieter sein. Deine Mutter sollte versuchen einen Mietvertrag für die aktuelle Wohnung ab 01.05.21 abzuschließen.

Wenn deine Angaben nicht richtig sind >>> bitte um Korrektur! Einige deiner Angaben sind unstimmig.