waypoints bei mini 2?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, DJI bietet in der originalen FLY-App dafür keine Waypoints an, da bleibt nur darauf zu hoffen dass die Unterstützung für Drittanbieter-Apps (also zB. auch Litchi) [bald] kommt.

Bei der Mavic Mini kam diese Unterstützung auch erst etwa 1 Jahr nach Markteinführung, also etwa so lange wie es die Mini 2 jetzt gibt.

Danach wird es aber nochmal etwas dauern bis die gewünschte App dieses Modell auch unterstützt. Ich weiß jetzt nicht mehr wie lange das bei der Mavic Mini & Litchi gedauert hat aber ich meine dass das relativ flott ging.
Allerdings waren da erst mal auch noch keine Waypoints dabei sondern das hatte dann nochmal einige Monate gedauert. Da habe ich aber die Hoffnung dass das bei der Mini 2 dann deutlich schneller geht bzw. diese Funktion hier auch schon gleich mit der Unterstützung kommen könnte weil sie hier wohl bereits die Funktion wie für die Mavic Mini verwenden können.

donaldduck135
Beitragsersteller

vielen Dank😉

ALF55x  09.01.2022, 18:20
@donaldduck135

Nur zur Info, falls noch nicht mitbekommen:

Die Mini2 hat die Unterstützung für Drittanbieter-Apps jetzt bereits bekommen!
Für die Litchi-App gibt es noch kein finales Update, bin mir aber ziemlich sicher dass das mit dem nächsten Update kommen wird, denn in der Beta ist die Unterstützung der Mini2 bereits enthalten (hier ist die Zuverlässigkeit aber immer mit einer gewissen Vorsicht zu genießen, wenn man das bereits so testen will)!

donaldduck135
Beitragsersteller
@ALF55x

vielen dank, nein habe ich noch nicht gehört, danke nochmal für deine hilfe! VG, donaldduck135

ALF55x  11.01.2022, 08:01
@donaldduck135

sehr gerne!
Ich bin die Mini2 noch nicht mit Litchi geflogen, habe es mir bisher nur am Boden etwas angesehen aber die nächsten Tage soll auch das Wetter besser sein, da werde ich dann mal die ersten Missionen fliegen (lassen). 🙂

Hi,
Soweit ich weiß musst du da auf ein höheres Modell zurückgreifen.
Davon abgesehen: Drohne fliegen im Wald ist eine ganz dumme Idee.

LG