Wattpad gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

MEGA 39%
Gut 22%
Geht so 17%
Eher nicht 17%
Cool 6%
Naja 0%
Schlecht 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Es gibt viel Schund dort. Ja. Aber auch einige Diamanten.

Aber die müssen erstmal gefunden werden. Gerade, wenn man noch nicht bekannt ist, ist es schwer aus der Masse mit Qualität hervorzustechen. Es sind vor allem Wolfsgeschichten bei den 11 - 18 Jährigen beliebt. Und zum Teil auch genauso grottenschlecht.

Aber ich muss sagen, ich mag die Seite gerne. Ich habe da viele nette Leute und Geschichten kennengelernt.

Hier findest du mich, falls du Interesse hast.

Fuchssprung  01.08.2022, 09:33

Du sprichst mir aus der Seele!

Gut

Ich habe an dieser App nichts auszusetzen, aber benutzen tu ich sie selbst auch nicht mehr, da selbst geschriebene Geschichten (von nicht so bekannten Hobby Autoren) nicht so gut durch kommen, aufgrund des Algorithmus.

Wenn man bei den Leuten stöbert, die wirklich gute Geschichten schreiben, dann findet man weitere Geschichten von anderen Autoren, bei denen man ebenfalls eintauchen und sich wohl fühlen kann. Allerdings ist es gar nicht so einfach, am Anfang ein paar wirklich gute Autoren zu finden. Ich hatte fast schon aufgegeben, als ich dann doch einen glitzernden Diamanten fand.

Wenn man dann auch noch gegenseitig die Werke liest und sich Tipps gibt, dann ist Wattpad wirklich großartig. Wenn man nur auf die 98 Prozent schaut, die dort ihren Schrott abladen, dann ist es die Hölle.

Eher nicht

Ich mag sie nicht wirklich - so viele miese Geschichten, die immer und immer wieder das gleiche darstellen.

natürlich gibt es ein paar Diamanten, also gute Geschichten, aber die sind eher rar geworden

MEGA

ich bin SEHR zufrieden mit Wattpad. Zuzugeben ist es sogar einer meiner Lieblings App. Man liest und liest und merkt garnicht wie viel man gelesen hat und wie lange, weil die ,,Bücher“/Geschichten spannend sind. Natürlich musst du auch ,,Bücher“/Geschichten nach deiner Interesse suchen! Findest aber schnell welche.

Taraneha
Beitragsersteller

Ja finde ich auch. Aber ich habe bei meiner Story erst 30 Reads