Wattpad Beratung?

PS: danke an alle die sich die Geschichte angeschaut haben ,leider kann ich euch nicht mehr schreiben, die Kommentare wurden gelöscht 🤍

Also Last gerne Featback da.

isnichtmeinName  17.11.2023, 20:29

Hast du vllt Link oder ähnliches?

mariella333
Beitragsersteller

Ich hoffe er funktioniert 🤍

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im ersten Kapitel hast du einige Wörter vergessen und sowohl grammatik als auch Schreibfehler gemacht im 2. Hab ich davon weniger entdeckt. Les es dir einfach selbst nochmal durch dann wirst du die Fehler schon finden. Kleinere Leichtsinnsfehler sind nichts schlimmes (passiert mir auch)

Die Mutter flucht an einer Stelle auf französisch und an einer anderen ist ein Schild auf Französisch zu sehen und doch hast du kein einziges französisches Wort in die Story geschrieben, das kannst du ruhig machen es macht die Story glaubwürdiger vor allem da dein Charakter selbst französisch spricht. Wenn Charaktere andere Sprachen sprechen scheue dich nicht das auch so aufzuschreiben.

Der Anfang hat mich nicht wirklich mitgerissen (könnte dran liegen dass es eine teenie romanze werden soll) das was mich tatsächlich neugierig gemacht war das Geheimnis im 2. Kapitel welches von dem Kindermädchen erwähnt wird das hoffentlich mehr Spannung in die Geschichte bringt. Der Anfang einer Story zieht Leser an und sorgt dafür dass sie sich für die Geschichte und vor allem auch die Charaktere darin interessieren und deshalb auch den Rest lesen wollen deshalb ist der Anfang so wichtig. Um etwas Spannung aufzubauen kannst du direkt zu beginn die Motivation also das Ziel deines main Charakters definieren und den Lesern so zeigen was dein Charakter wirklich möchte.

Mir fehlt etwas die wörtliche Rede in deiner Geschichte. Wenn die Charaktere sprechen dann zeig das ruhig dabei kannst du auch jedem Charakter eine eigene Art zu sprechen geben und so alles noch interessanter gestalten.

Ich muss dich natürlich auch Loben. Deine Geschichte ist relativ Fehlerfrei (bis auf kleine Leichtsinnsfehler hier und da) und mit dem "Geheimnis" hast du eine Möglichkeit geschaffen die Story spannender zu machen. Du hast auch einigen Stellen das Prinzip "show dont tell" gut umgesetzt und deinem Charakter (sogut es bei einer Schülerin als main Charakter möglich ist) eine gute backstory gegeben, deine Kapitellänge finde ich auch genau richtig.

mariella333
Beitragsersteller

Danke 🤍

Ich weiß das meine Rechtschreibung nicht gut ist😅. Ich werde es nochmal überarbeiten🤍

So eine Rohfassung solltest du auf gar keinen Fall veröffentlichen. Das sieht unfertig und damit unprofessionell aus, wenn der Text vor lauter Fehler nur so strotzt. Höre dir deinen eigenen Text immer vorher an und lies ihn dir nicht nur durch. Beim Hören fallen dir ganz andere Fehler auf, als beim Lesen. Bist du damit fertig, dann jagst du den Text durch ein Rechtschreibprogramm. Das eliminiert noch einmal weitere Fehler.

https://ttsreader.com/de/

https://rechtschreibpruefung24.de/

mariella333
Beitragsersteller

Danke für die Tipps 🤍