waswas nur für Muslime?

2 Antworten

Die Triebseele (Nafs) hat jeder Mensch zwischen seinen 2 Augenbrauen. Ohne der Nafs, kann ein Mensch nicht leben. Also ja, jeder bekommt Einflusterungen von der Nafs oder vom Sheytan.

Nein, waswas tritt nicht nur bei mūslimen auf.

Waswas sind Einflüsterungen vom Sheytan, und wer sie gehorcht sündigt. Das bedeutet, egal wie oft der Sheytan etwas einflüstert, sobald du ihn gehorchst, sündigst du.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

verreisterNutzer  28.10.2023, 20:51

Das ist die Triebseele die Waswasa gibt Akhi. Die Nafs.