Wasserschlauch wechseln am Kühlschrank möglich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Nachbar das Modell (SAMSUNG) habe ich die hintere Verkleidung entfernt, den Schlauch dann abmontiert und mitgenommen zum Baumarkt.
Dort dann den hinteren Anschluß aus Messing neu gekauft sowie ein für Trinkwasser zugelassener Schlauch in entsprechender Länge und Durchmesser.
Zusätzliche Schlauchschelle als Schutz und das war's dann (die Abdeckung hinten haben wir nicht mehr montiert, da dies optisch auch nicht notwendig war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toooomas
Beitragsersteller

Danke Dir, ich werde es probieren!