Wassermelone oder Zuckermelone?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Wassermelone 71%
Zuckermelone 25%
weder noch 4%
myotis  15.06.2024, 12:06

Lieber und öfter widerspricht sich ggf...

Katharina894
Beitragsersteller

... lieber oder öfter ...

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wassermelone

..weil mir Wassermelone besser schmeckt. Besonders im Sommer, wenn es sehr warm ist und die Wassermelone aus dem Kühlschrank kommt 😋

Zuckermelone mag ich aber auch gerne!

LG

🌸 Sometimesscarry 🌸

Aktuell gibt es z.B beim Netto wieder diese ungewöhnlichen Schneeball Melonen.

da ist die Schale außen ziemlich hell und da sind wie so grüne Sprenkel drauf.

die schmeckt ziemlich verrückt und zählt mit Sicherheit zu den Zuckermelonen.

von diesen "modernen" Sorten gibt es auch noch mehr - mir fällt bloß jetzt gerade keine mehr ein.

ich schaue im Sommer seit zwei oder drei Jahren regelmäßig beim Netto vorbei wegen dieser ungewöhnlichen Melonen (beim Rewe habe ich auch, aber ganz selten, mal solche gesehen).

und es kommen bestimmt in den nächsten Wochen auch noch ein paar von diesen verrückten anderen Melonen. also, ich meine da jetzt nicht die Galia oder die Quantaloupe, sondern andere, besondere Sorten.

Die schmecken einfach irre .🍈

Wassermelone

Hallo Katharina894, 👋

Wassermelone oder Zuckermelone?
Was esst ihr lieber und öfter?

ich mag lieber und esse ab & zu

mal 🍉 🍉 Wassermelone.🍉 😋

Gerne mit Begründung (Geschmack, Nährwert, Preis, Verfügbarkeit).

Honigmelone esse ich extrem selten, weil sie mir

aufgrund des höheren Zuckergehalts (12,6 g KH),

im Gegensatz zur Wassermelone (8 g KH), etwas

zu süß ist. Außerdem ist 🍉 Wassermelone 🍉

viel erfrischender. 🥳 💦💦

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
Wassermelone

Das andere kenn ich nicht, aber ich esse so gut wie nie Melone 🍉

Wassermelone

Irgendwas haben die Wassermelonen bei mir. Wenn ich täglich 1 kg davon esse, verliere ich einen ganzen Kilo. Auch wenn ich keine Kalorien eingespart habe.