Wasserkühlung nach ersten Tag innen weiß und voller Punkte was tun?

3 Antworten

Hast du destilliertes Wasser verwendet oder normales aus dem Wasserhahn? Das könnten Kalkablagerungen sein, wobei das sehr früh wäre.

Manuel815
Beitragsersteller

Ich habe bei allen destilliertes Wasser verwendet

techfan042  06.09.2020, 01:52
@Manuel815

Versuch es mal mit verdünnter Zitronensäure zu reinigen. Wenn es dann weggeht dürfte es Kalk sein. Ich geh zumindest davon aus, Wasser und weiße Flecken deuten meist darauf hin.

Manuel815
Beitragsersteller
@techfan042

Ok, aber könnte es auch sein das es von denn Weichmacher von dem Schlauch kommt?

techfan042  06.09.2020, 01:57
@Manuel815

Weichmacher lösen sich nicht so schnell.

Du hast doch bestimmt am Anfang die Wasserkühlung mit destilliertem Wasser durchgespült?

Manuel815
Beitragsersteller
@techfan042

Der Schlauch wurde aber am Anfang durch denn Stresstest sehr weich.

Also die du meinst ob ich vorher in die Wasserkühlung destilliertes Wasser eingefüllt habe und dann damit die Wasserkühlung zu reinigen oder?

Krabat693  06.09.2020, 02:18
@Manuel815
Der Schlauch wurde aber am Anfang durch denn Stresstest sehr weich.

Das ist normal, Kunststoff wird eben weich wenn er warm wird.

Krabat693  06.09.2020, 10:53
@Manuel815

Ohne die Flecken Mal zu sehen lässt sich das schwer sagen aber ich würde eher Rückstände von der Produktion vermuten.

Hast du die denn vorher gescheit sauber gemacht? Gerade die Dichtungen und die Pumpe muss.man oft komplett auseinander bauen damit alle Produktionsrückstände raus gehen.

Manuel815
Beitragsersteller

Ja habe ich.