Wasserkreislauf?

3 Antworten

Im Grunde besteht der Wasserkreislauf daraus das Wasser verdampft und wieder auf die erde regnet

Tut mir leid wenn das nicht ausführlich genug ist, das ist leider nicht mein fachgebiet ;)

Lg

Hallo,

Ich fange jz einfach an, dass es Regnet. Das Wasser sammelt sich in Flüssen, Bächen, Seen,... und es versickert auch im Boden. Nun kommt die Sonne ins Spiel. Die Sonne zieht das Wasser sozusagen hoch (=Also es verdunstet). Das Versunstete Wasser sammelt sich und bildet Wolke, die irgendwann weil sie soviel verdunstetes Wasser gesammelt haben es "loszulassen", also es Regnet.

Dann beginnt alles wieder von vorne.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Viel Spaß noch!

Das Wasser in Meeren und Flüssen verdunstet und wird zu Wolken ( gasförmig ) dann kommt es aus den Wolken wieder raus (regen) und das passiert immer und immer wieder

hoffe ich konnte dir helfen