Wasserkocher übergekocht, kapitt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal vom Netz trennen.

Alle Komponenten reinigen und vor allem komplett trocknen (lassen).

Dann sollte der auch wieder funktionieren.

Nächstes mal eine leichte Essiglösung reingeben und ne halbe Stunde stehen lassen, auswaschen, fertig.

Oder Filterwasser verwenden = nie mehr entkalken müssen!

Vermutlich ist Wasser in das Gehäuse eingedrungen und hat einen Kurzschluss verursacht. Ich als Elektrofachkraft würde wie folgt vorgehen: Stecker ziehen, das Gehäuse aufschrauben und das Wasser soweit möglich mit einem Putzlappen entfernen. Dann das Ganze auf einen Heizkörper stellen und gut trocknen lassen. Dann das Gehäuse wieder zuschrauben. Das Gerät sollte dann wieder funktionieren.

backpulver ist blödsinn,es löst den kalk nicht.wenn schon dann essig oder entkalker.mach ihn schön trocken auch von innen dann sollte er wieder gehn

würd ich nicht machen. normalerweise gibt es doch eigentlich nur noch wasserkocher, die von selber ausgehen

Sollte er nach der Trocknung noch funktionieren, kannst du ihn mit Zitronensaft entkalken, das wirkt dann auch.

Backpulver ist totaler Quatsch, verklag die Seite, auf der du diesen miserablen Tipp gelesen hast.

Soda löst keinen Kalk.