Wasserkocher kocht nicht auf?

3 Antworten

Mal das Ding entkalken den die Kalk schicht verhindert  das die Wärme ans Wasser weiter gegeben wird aber sorgt dafür das es sich abschaltet  . Essigwasser oder Entkalker rein geben  .

Hab aber auch noch eine andere Methode gesehen und getestet die gut hilft aber bei manchen Geräten bitte nicht zur Anwendung kommen sollte die Glas als Körper haben .

Wasser aus dem Kocher raus aufheizen bis er sich abschaltet  dann kaltes Wasser auf die Heizstäbe geben diese ziehen sich schneller zusammen als der Kalk der somit abplatzt , das hat das Gerät bisher ohne Schäden überstanden und ist über 15 Jahre alt .

Das ein paar mal gemacht und der Kalk ist weg  und immer danach gut ausspülen besonders nach Entkalkern .

Wenn das Entkalken nichts bringt sollte das Thermostat nicht OK sein.

Geh auch die Internetseite des Herstellers, und schau nach, ob es ein update gibt.

RubberDuck1972  30.12.2015, 03:22

Update für´n Wasserkocher? - Bist du bekifft?