Wasserkocher hört nicht auf zu kochen?

2 Antworten

Explodieren kann eine Gasflasche beim Werkstattbrand. Ein Wasserkocher kann nicht explodieren, aber wenn er nicht abschaltet und das Wasser verkocht, kann er überhitzen und letztlich auch einen Brand verursachen.

Er kann durchbrennen,der Wasserdampf soll eigentlich das Kochen dann unterbrechen,der Sensor der dafür verantwortlich ist wird defekt sein,wer billig kauft,kauft 2x und dann wirds teurer

Lukas0707162
Beitragsersteller

Danke sehr, ich benutzte ihn ja schon lange und behalte ihn ja, wollte nur die Risiken wissen, schönen Samstag abend