Wie lange bleibt wasser im wasserkocher heis?

7 Antworten

Ein Wasserkocher ist ziemlich schlecht isoliert. Er ist ja auch nicht dafür designt, Flüssigkeiten warm zu halten. Das Wasser kühlt also in etwa gleich schnell aus, wie in einem Topf vergleichbarer Größe.

Nach ein paar Stunden sollte es meiner Erfahrung nicht mehr wärmer sein, als das was du aus dem Wasserhahn bekommst, also eher ungeeignet, um z.B. Kaffee zu Brühen.

Ansonsten: probiere es doch einfach mal aus.

Tja, also bis zum nächsten Morgen bleibt der nicht mehr heiß.

Aber du kannst ja das kochende Wasser gleich einfrieren. Dann brauchst du es am Morgen nur noch aufzutauen und aufzukochen und hast gleich wieder dein kochendes Wasser.

Richtig heiß bleibt es ungefähr 15 bis 20 min. Danach musst du es nochmal kochen. Es sein denn, du brauchst nur lauwarmes Wasser für irgendwas.

Es bleibt sicher noch etwas länger heiß. Aber sicher nicht bis zum Morgen wenn du es brauchst.

natürlich bleibt es heiss aber nur ein paar Minuten (wie lange genau hängt davon ab was du als heiß deklarierst)