Wasserkocher geschmolzen

6 Antworten

Je nach Kunststoff kann vollständiges Abkühlen oder leichtes Erwärmen günstig sein. Wenn Du mit einem guten Spachtel oder Schaber flach unter den Kunststoff kommst, hast Du gewonnen. Eventuell mußt Du den Kunststoff Schicht für Schicht abtragen. Hüte Dich bei keramischen Feldern vor Punktbelastungen. Die Kratzer und Löcher bekommst Du nie wieder raus. Wenn Du Pech hast, ist der Herd dann vielleicht sogar völlig hinüber.

ja, nicht ganz abkühlen lassen. am besten geht es ab, wenn es warm und zäh ist. mit einem spachtel oder klingenschaber.

Erstmal ganz wichtig Lüften... Da giftige dämpfe entstanden sind. !!! Dann warten bis es trocken/hard ist.

Was für ein Herd? Gas offensichtlich nicht, Ceran, normale Platten, Induktion?

Für Ceran gibt es spezielle Schaber. Für die normalen Platte gibt es im Fachhandel ebenfalls spezielle Reinigungsschaber und neue Politur für den Herd, damit die Oberfläche wieder versiegelt wird. Kostet alles nicht viel.

Am besten im warmen Zustand mit einem Holzspatel oder ähnlichen weg kratzen (keinen Metallspatel nehmen, wenn du ein Ceranfeld hast !!!).

NasenbohreR  09.01.2011, 09:28

es giebt extra klingen schaber fuer ceranfelder und die sind aus metall

Grisunest  09.01.2011, 09:27

Tipp fürs nächste mal:

gewöhne dir selbst an, NICHTS mehr auf die Platten zu stellen.

Auch nicht, wenn der Herd aus ist.