Wasserhahn Schrauben lassen sich nicht lösen auch nicht mit Rostentferner, wie bekomme ich die jetzt ab (Dürfen auch kaputt gehen) mit Foto?

Wasserhahn  - (Wasserhahn)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlagschrauber, und wenn der nicht geht dann Trennschleifer.

gino95
Beitragsersteller

Ich komme da garnicht mit einer Nuss drauf, kann ich nicht mit einem Hammer die Teile abbrechen?

freejack75  07.10.2017, 20:05
@gino95

kannst alles probieren -- Hammer klingt für mich jetzt nicht so erfolgsversprechend. Aber evtl. löst der es ausreichend.

Trennschleifer geht immer ;-)

Mach das Gewinde der Schraube mit einer Drahtbürste sauber,  leg ein paar Lumpen drunter, sprüh ordentlich Rostlöser drauf und lass das mal ne Nacht einwirken.

Die Hammermethode würde ich nicht empfehlen, höchstens das Waschbeclen wird auch entsorgt.

Dann aber ne Schutzbrille und -Handschuhe anziehen, Porzellan im Auge ist äusserst unangenehm.