Wasserhahn: Grüne Stückchen?

3 Antworten

Sieht aus wie gn. Kunststoffteilchen, die bei einer Reparatur im System in die Leitung geraten sind; sollte es Kupfer sein, glaub ich nicht, wäre es auf dem gleichen Weg in die Leitung gekommen. Der Rest ist Sand o.ä. Auch um diesen "Müll" nicht ins Wasserglas zu bekommen, baut man Siebe ein.

Hallo MichaBVB,

Das dürften Kalkablagerungen sein die sich von der Innenwandung vom Kupferrohr gelöst haben und so die Patinafärbung angenommen hat, welche sich im Kupferrohr gebildet hat.

Also nichts schlimmes was dich beunruhigen muss.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Ahnung, aber das ist das was man da üblicherweise vorfindet. Soweit also nichts besonderes.