Siemens Waschmaschine Fehler E5

3 Antworten

Es ist zwar schon ein alter Beitrag, aber vielleicht hat noch jemand den Fehler E5 bei seiner Siemens-Waschmaschine A12-26.

Bei uns war die Ursache innerhalb der Maschine direkt in dem Zulauf in die Kammer/Schublade. Das Kunststoffgehäuse war verkalkt. Dadurch kam nur tröpfchenweiße Wasser und somit immer E5 😉

Hallo, jetzt habe ich mehr durch Zufall festgestellt das dieses Problem nur auftritt wenn ich Koch/Bunt, Flecken, Eco, und Vorwäsche einstelle. Gehe ich auf die Pflegeleichte Seite mit meinem Einstellrad läuft die Maschine ganz normal.

die bedeutet das der wasserdurchfluss zu gering ist. das problem könnte u.a. auch am einlaufventil im gerät zu finden sein.