Wasserhahn für Kaltwasserzufuhr klemmt

5 Antworten

Auf alle Fälle einen Fachmann kommen lassen und das defekte Eckventil auswechseln lassen !

Hi,

bei einer Mietwohnung ist dafür die Hausverwaltung zuständig, also anrufen, dann kommt ein Handwerker der das Problem löst.

Lass einen Fachmann kommen bevor es noch teurer wird! Kaltwasserventil entkalken nützt nicht viel! Ein Fachmann stellt auch fest ob wegen eines Waschbeckens das Wasser im ganzen Haus abgestellt werden muss?! Kann es mir ehrlich nicht vorstellen! Bei uns ist in und für jede Wohnung eine Absperrmöglichkeit.

am besten sind da einhebelmischer als austausch für den alten,wenn unter waschbecken kein absperrhahn ist nennt sich eckventil musst eben eine zeit vereinbaren wo das möglich ist.länger wie eine stunde darf der austausch in keinem fall dauern.die dinger gibt's im baumarkt als markenware oder auch ab 29 euro,10 jahre halten die auch

Wenn der Kalk äußerlich zu sehen ist, kannst du ihn mit Essig lösen. Schau mal unter das Waschbecken, da sind bestimmt zwei Eckventile. Damit kannst du das Wasser abstellen und einen neuen Hahn einbauen (würde ich empfehlen),