Wasserflecken durch Wasserschaden kommen wieder durch. Wie kann das sein?
Vor ca. 1 Jahr gab es beim Nachbar über mir eine kleine Überschwemmung. Dabei ist etwas Wasser durch die Zimmerdecke durchgedrungen. Dies hat die üblichen bräunlichen Wasserflecken an der Wand und Zimmerdecke hinterlassen.
Nachdem alles gut getrocknet war. Habe ich dies dann mehrfach mit der folgenden Isolierfarbe überstrichen. Und zwar großflächig. Also nicht nur die Stellen die betroffen waren.
Nun, ca 1 Jahr später kommen wieder Wasserflecken durch. aber an ganz anderen Stellen. Ich dachte bei meinem Nachbarn hätte es wieder eine Überschwemmung gegeben. Aber er meint da war nichts. Angeblich.
Nun frage ich euch, kann es sein das die alten Wasserflecken unter der Isolierfarbe weiter "gewachsen" sind und nun an den Stellen hervor treten wo keine Isolierfarbe ist? Oder ist es wahrscheinlicher das es doch eine Überschwemmung beim Nachbar gab und das Wasser diesmal hinter der Isolierfarbe bis an die Ränder des damals gestrichenen Bereichs "gewandert" ist und dort neue Wasserflecken sichtbar werden?
Wäre schön wenn jemand weiterhelfen könnte. Danke.
Wenn man mir sagt, ich soll aufstuhlen mache ich auch oft das falsche.