Wasserfilter oder Wasser?

4 Antworten

Hallo AliTak16,

ich heiße Cedric, arbeite bei Volvic in der Qualitätssicherung und kann ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. :)

Zunächst einmal möchte ich dich beruhigen: Jedes Trinkwasser, egal ob Mineralwasser oder Leitungswasser unterliegt in Deutschland strengen Anforderungen an Qualität und Unbedenklichkeit.

Der Unterschied zwischen Leitungswasser und Mineralwasser ist folgender: 

Leitungswasser = Lebensmittel, das häufig chemisch aufbereitet werden muss, um den Qualitätsanforderungen zu entsprechen und aus Grundwasser, Seen und Talsperren entnommen wird.
Natürliches Mineralwasser (z.B. von Volvic) = Naturprodukt, wird durch Gestein gefiltert und direkt an der Quelle abgefüllt. 

Am Ende musst du einfach entscheiden, was für dich am besten passt. Wenn du dich mit Leitungswasser unwohl fühlst, dann kannst du natürlich auch Mineralwasser kaufen oder einen Wasserfilter nutzen. Hauptsache du trinkst ausreichend! 

Liebe Grüße,
Cedric

Hallo,

in DE, AT und CH ist das Leitungswasser das best kontrollierte Lebensmittel. Auch ist die Qualität hoch. Nur in Ausnahmefällen loht sich ein eigener Wasserfilter.

LG

Wenn Dein Leitungswasser schmutzig ist, solltest Du Dich an Deinen Vermieter oder den Wasserversorger wenden.

Habe mir damals für 150€ einen hochwertigen Wasserfilter gekauft.

Den musste alle 6-9 Monate 1x wechseln (kostet 15€ bei mir) und kann seitdem in Ruhe aus dem Hahn trinken und schleppe seit gut 3 Jahren keine 6er Wasser mehr rum. Bereue es bis heute nicht.