Wasserfarbe auf Holz fixieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haarspray ist wasserlöslich, hält also auch häufigen Berührung mit feuchten Fingern oder Luftfeuchtigkeit nicht lange stand.

Besser ihr lackiert es mit Schutzlack oder gar Lichtschutzlack, wenn es direkter Sonne ausgesetzt wäre: http://www.amazon.de/Tetenal-Lichtschutzlack-Spray-Inkjet-Ausdrucke-400ml/dp/B000KZ71M0

G imager761

Apfel0
Fragesteller

Vielen dank für ihre ausführliche Antwort.

Dauerhaft mit Klarlack. Haarspray wird mit der Zeit die Farben verändern weil nicht feuchtigkeits-absperrend.

Haarspray geht, Klarlack geht besser. Wenns nicht glänzen soll, den gibts auch in matt oder seidenglanz.

Apfel0
Fragesteller

Ok danke für die schnelle und ausführliche Antwort:)

Vielleicht mit einem Klarlack?