Wasserfall läuft nicht richtig?
Hey Leute hoffe ihr könnt mir weiter helfen, Ich habe folgendes Problem habe jetzt endlich mein Bachlauf inkl. wasserfall fertig und jetzt tritt mein schon befürchtetes Problem auf. Das Wasser läuft nicht richtig nach unten weg also sobald es am wasserfall ankommt läuft es nicht Gerade runter sondern es gibt einen ungleißmesigen Strahl nach hinten. Ich habe mal ein bild mit geschickt vll könnt ihr mir ja sagen ob ich irgend was noch unten am wasserfall verändern kann Sodas das Wasser gleichmäßig nach unten bzw vorne wegläuft und nicht am Unterboden des wasserfals nach hinten weg tröpfelt. Also versteht mich nicht falsch es läuft schon ab also über die Schlucht des Wasserfalls nur halt nicht nach vorne sonder es läuft erst mal ein wenig am Unterboden nach hinten und läuft dann nach unten.
Liebe Grüße Marcel Und danke schon mal im Vorraus :)

2 Antworten
Guten MorgenMBorni, kein Problem! Nimm ein kleines, dünnes zugeschnittenes Aluminium - oder Edelstahlblech und klebe es auf den Wasser - Außtritt von deinem Bachlauf. Je scharfkantiger das Blechstück oder Blechstreifen ist, um so klarer und sauberer ist der "Wasserfall". Sollte dies deinen Bedürfnissen auch nicht gerecht werden, musst du die Pumpenleistung erhöhen. Bei weiteren Fragen, gerne. Gruß Xilefmit
Hmm... Entweder das Gefälle etwas erhöhen oder die Wassermenge und Fließgeschwindigkeit. Vielleicht hilft es auch etwas, wenn Du die obere Kante ein wenig einfettest...