Wasserdruck zu wenig

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend haben meine Vorschreiber noch nie etwas von einem Niederdruckboiler gehört, der oben angebracht ist und keinen Untertischboiler! Naja ist heute nicht mehr so üblich! Ich würde das Wasser abstellen, die Oberteile ausbauen und schauen, ob die Spindel am Oberteil leicht ganz heraus zu drehen geht, evtl. ist sie verkalkt, das kann passieren, wenn nie ganz aufgedreht wird, (dann Spindel einfetten), oder versuchen den Boiler zu entkalken! Viel Glück

marius322
Beitragsersteller

Em Die Amatur Ist Ganz Neu das Haus auch aus der leitung kommt das wasser gut

Commodore64  22.04.2012, 22:16

Der ist aber niemals direkt an Hochdruck angeschlossen!

weissheit  23.04.2012, 18:04
@Commodore64

Aber sicher, die Armatur wird an die Kaltwasserleitung angeschlossen und hat drei Oberteile! Einmal Kaltwasser, einmal zum Befüllen des Boilers und einmal zum entnehmen des Warmwassers!

@marius322, das Wasrmwasser läuft drucklos aus dem Boiler!!

Commodore64  23.04.2012, 19:59
@weissheit

Sag ich ja, dazu braucht man eine Niederdruckarmatur und der Boiler wird niemals nicht auf keinen Fall direkt an die Wand angeschlossen!!!

weissheit  24.04.2012, 15:54
@Commodore64

Was erzählst Du? Die Armatur wird direkt an die Kaltwasserleitung angeschlossen! Diese "Boiler" sind nur in Verbindung mit der dazu gehörigen Armatur zu betreiben, da der "Boiler" direkt auf der Armatur aufsitzt! Früher waren solche Geräte üblich, da meist nur ein Kaltwasseranschluss über dem Becken vorhanden war, Untertischboiler im Verhältnis teurer waren und oft nur eine Spüle (Ausguss) vorhanden war!

@Commodore64, vielleicht kennst Du solche Geräte nicht mehr, da das schon ein paar Jahrzehnte zurück liegt!? Außerdem handelt es sich dabei auch nicht um einen Niederdruchboiler, sondern, der "Boiler" wird mit der benötigten Menge Wasser befüllt, auf die gewünschte Temperatur gebracht und läuft dann drucklos, evtl. mit kaltem Wasser gemischt ins Becken!!

Der erste Weg ist der zum Druckminderer.

Der sitzt meist hinter der Wasseruhr.

marius322
Beitragsersteller

An dem Anschluss an der Wand Kommt Genug Druck. Es ist irfendwie auf dem weg vom Anschluss an der Wand zum Wasserhahn