Wasser zubereiten?

1 Antwort

zahle Nebenkosten dafür im haus hald, und will hald günstiger dazu komen!

willkommen bei GF und Glückwunsch zur ersten tiefgründigen Frage. wir werden natürlich ganz vertrauensvoll darauf antworten.

glaube einfach den Werbeversprechen (Plural)! Welchem von den vielen? Suche dir eines aus, was zu dir passt, Es gibt solche, die schwören auf ein bestimmtes Mineralwasser, ob still oder mit Sprudel. Es gibt andere, die verdammen Plastikflaschen a la werbung "Nie mehr Flaschen schleppen" und verkaufen Filter- und Sprudelsysteme. Und welche propagieren das pure Leitungswasser. Letzteres ist hierzulande überall engmaschig kontrolliert, trinkbar und von hoher Qualität. Dennoch macht es einen Unterschied, wo man wohnt, ob direkt an der Quelle oder in der Großstadt, ob kurze & neue Leitungen verlegt sind, oder alte verrostete, usw.

Was davon ist nun gesünder und kostengünstiger und besser? Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Denn wir wissen nicht wo du wohnst, worauf du im Leben wert legst und was dein Geschmack ist. Auch ist es keine Schwarz-Weiss-Entscheidung. Ich selbst trinke (viel) Leitungswasser, aber genauso gerne Mineralwasser von 3-4 Marken, die mir schmecken. Könnte ich billiger leben? Wahrscheinlich ja.

kanimambo  16.09.2023, 06:05

hier vorgeben, in den Nebenkosten der Miete beim Wasser sparen zu wollen. und in der anderen Frage bzw Antwort steht

Ich würde halt direkt nen Kampfjetzt kaufen aber musst du wisen. Habe schlechte erfarungen gemacht bei motortausch, und ratte davor ab.

das zeigt, wie ernst alles gemeint ist.

DerChickenBre
Beitragsersteller
@kanimambo

Ja da habe ich auf eine ofensichtliche scherz frage eine scherz antwort gegeben . Die frage hier aber ist aber ernst gemeint . Bin noch nicjt lange aus gezogen . Entachulsigung falös das falsch rüberkam .

kanimambo  16.09.2023, 05:56

ich sehe gerade bei anderen Bemerkungen, dass du dich an den Nebenkosten störst. in denen sind (wie es der Name schon sagt) mehrere Dinge zusammengefasst. Welche, das sieht man in der Nebenkosten-Abrechnung. Wir können nur spektulieren, welche das konkret bei dir sind, und wie diese erfasst werden. Ist´s eine Pauschale für die Müll-Entsorgung, wird jede Lampe im Treppenhaus und Keller einzeln gesteuert und der Verbauch gemessen. sind Schornsteinfegerkosten und Immissionsmessung notwendig, wie werden Abwassergebühren abgerechnet ?! Das Frischwasser ist nur eine Komponente. Hat man keinen eigenen Wasserzähler, so wird (meist) über Wohnfläche und/oder Anzahl Bewohner aufgeteilt und umgelegt. Dann sinken die Nebenkosten nur, wenn alle mitziehen und gemeinsam sparen. Weniger duschen, weniger Toi benutzen, weniger kochen, weniger Wäsche waschen, weniger sauber machen, weniger Blumen gießen, weniger daheim leben.