Wasser zerstört jedes Mal den natürlichen säureschutzmantel?

2 Antworten

Ehm... In Gesichtswasser ist völlig überraschen Wasser drinnen.

Das Wasser ist weniger das Problem, die Seife, die deinen natürlichen, physiologischen Keim-Schutzmantel angreift und damit dann auch die "guten" Keime entfernt, worauf hin die "schlechten" die Haut und eventuelle Einfallpforten angreifen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bissl Wasser schadet nicht. Man sollte sich nur nicht jeden Tag von oben bis unten einseifen.

Ich würde Wasser auf jeden Fall jeder Chemie vorziehen.