Wasser über PS4 Controller geschüttet, was kann ich tun?

1 Antwort

Es muss nicht sein das der Controller innen schon komplett "ausgetrocknet" ist.

Ich würde ihn aufschrauben und nachsehen bzw trocknen. 🤔Falls du versucht haben solltest mit dem Wasser drin weiterzuspielen, kann die sich darin befindliche Elektronik beschädigt worden sein !

Meine Mutter (älteres Semester) meinte irgendwann, dass sie die Tasten ihrer TV Fernbedienung sehr stark drücken muss, damit zB das Programm wechselt. Als ich das Ding zerlegt hab, kamen mir die Wassertropfen bereits entgegen. Ich das Teil anschliessend getrocknet, die Platine mit Isopropanol gereinigt und die FB funkioniert jetzt wieder wie neu.

Marvin2134
Beitragsersteller

Danke schonmal für die Antwort. Ich werde den Controller mal aufschrauben und schauen wie es drinnen aussieht. Und ich habe nicht versucht mit ihm zu spielen, da ich ihn trocknen lassen wollte.

Hansi796  18.04.2021, 09:52
@Marvin2134

Dann hast evtl gute Karten in wieder hinzubekommen.

Viel Erfolg