Wasser Kühlung nachfüllen?

Also es ist eine Corsair Wasserkühlung

3 Antworten

1. Hast du eine AIO (All In One) oder eine Custom Wasserkühlung?

Also hast du die Wasserkühlung so gekauft und da war schon eine Pumpe, Schlauch und ein Radiator dabei oder alles einzeln?

2. Eine AIO muss man grundsätzlich nicht nachfüllen. Manche Hersteller sagen man soll nach ein paar Jahren die Flüssigkeit nachfüllen das ist aber wirklich nicht nötig und du wirst dann sehr wahrscheinlich Luft in der AIO haben was wiederum nicht so gut ist.

Belass es bei einer AIO einfach und füll nicht nach.

3. Bei einer Custom kannst du Mal alle paar Jahre etwas Wasser nachfüllen.

Das ist meistens sehr einfach weil du einfach etwas in deine Pumpe kippst.

Wenn du eine AIO hast,muss man die in der Regel gar nicht nachfüllen! Ansonsten schau einfach in der Anleitung der Kühlung nach,da stehts drin.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

Wenn du eine AIO hast dann musst du das nicht. Also all in one fertig gekauft.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue gerne custom PCs und bin allgemein Technik interrssiert

Friendlymushrom  07.11.2020, 13:17

Sonst musst du dir Kühlflüssigkeit kaufen die jetzige auslehren, dass kein Gemisch entsteht, das ganze reinigen, schauen, dass die Flüssigkeit mit den Materialien im Radiator und Kühlblock kompatibel ist also nichts oxidiert. Dann rein damit.

Bittelol
Beitragsersteller

Also muss ich nichts austauschen also das Wasser

Friendlymushrom  07.11.2020, 13:19
@Bittelol

Also hast du eine Fertige von zB. Corsair? Dann nicht. Die einzige bei der man nachfüllen könnte wäre glaube ich eine von Bequiet aber die ist glaube ich erst wenige Wochen auf dem Markt.