Wie sicher ist eine Wasser Kühlung von Corsair?

3 Antworten

Eine AIO (all-in-one) wasserkühlung von corsair wird nicht kaputt gehen bzw. auslaufen... wenn doch (extrem selten) wird wenn es in den ersten 1-2 jahren passiert corsair zahlen bzw. für den möglichen schaden aufkommen. Mach dir keine gedanken!

Anderst bei einer selbstgebauten custom-wasserkühlung, die sind oft wegen schlechtem usammenbau undicht. Hier würde ich als leihe aufpassen.

LG

Wenn du sie ordentlich verkaufst und mehrmals im Jahr richtig wartest dann sollte da nichts passieren. Ein Restrisiko bleibt natürlich immer.

Generell ist eine WaKü eher etwas für den industriellen Bereich - im Hausgebrauch bringt sie dir mehr Nachteile als Vorteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

RoccatKoneAimo
Beitragsersteller

Also würdest du mir lieber eine normale Lüfterkühlung empfehlen ?

Vielen dank für dein Feedback!

MrMiles  29.04.2020, 16:07
@RoccatKoneAimo

Ich sag mal so - das ist mehr eine Spielerei als das es wirklich einen Nutzen hat. Wenn du modding am Case betreibst und das zur Schau stellen willst oder so dann nimm eine WaKü. Ansonsten ist ein Lüfter gleichwertig, aber pflegeleichter.

RoccatKoneAimo
Beitragsersteller
@MrMiles

Okay ich denke ein normaler Luftkühler würde dann ausreichen.

sehr sicher. Generell laufen die nicht aus. Egal welche WAKü.

Woher ich das weiß:Hobby

RoccatKoneAimo
Beitragsersteller

Vielen dank für dein Feedback!

aber bist du dir da sicher?

simoncaspar  29.04.2020, 15:54
@RoccatKoneAimo

ja, die sind darauf ausgelegt. Da passiert nichst. Und wenn, die Kühlflüssigkeit ist nicht Leitfähig. Außerdem muss man da schon den Schlauch aufschneiden

RoccatKoneAimo
Beitragsersteller

Sie ist zwar nicht Leitfähig aber die Flüssigkeit kann auch in die GPU reinfließen und würde die das auch nicht kaputt machen?