Wasser in Steckdose HELP

3 Antworten

Das lässt sich schwer einschätzen, das wird wohl ein wenig dauern. Worauf du auf jeden Fall achten solltest ist, dass du den Fön nicht allzu heiß stellst, das würde wohl der Isolierung der Leiter schaden und das wäre dann unter Umständen eine Gefahr. Ohnehin ist das Trocknen einer Steckdose mit einem Fön nicht die feine englische Art, aber es dürfte wohl funktionieren. Eigentlich würde ich aber empfehlen, den Leitungsschutzschalter (Sicherung) abzuschalten und die Steckdose zu entfernen, aber das sollten dann auch Leute machen, die sich damit auskennen, sofern das bei dir nicht der Fall sein sollte.

Ugmore11
Beitragsersteller

Nein, bei mir sind es diese 3er Steckdosen hättest du da einen Tipp?

Mjollnir1990  23.10.2013, 17:21
@Ugmore11

Ach, da habe ich dich wohl etwas missverstanden....Du meinst diese Mehrfach-Steckdosenleisten...Diese sind in Regel relativ gut ummantelt und wenn da mal etwas reinläuft, kriegt man es schwer rückstandslos wieder raus. Auseinanderschrauben, also das Gehäuse entnehmen kann man nicht, oder?

Hallo Ugmore11, das würde ich an deiner stelle nicht machen, weil es nicht immer trocken wird an stellen wo du nicht hinkommst mit dem Föhnen. Die Steckdosenleiste, muß auseinander gebaut werden und richtig getrocknet werden. Sonst kannst du dein Leben auf Spiel setzen und verlieren.Lg.kh.

Nimm die Steckdose auseinander d.h. Schraube lösen und dann sämtliche Drähte mit Föhn richtig trocknen wieder zusammen schrauben und einstecken ist mir auch schon passiert, ist nicht so schlimm wenn man es richtig macht.