Wasser in PC gelaufen, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der aus war dann wird auch nichts passieren nur solltest du das ordentlich trocknen lassen. Das sollten schon gute 2-3 Tage sein.

MisuHora
Beitragsersteller

Dein Kommentar gibt mir Hoffnung, nur weiß ich nicht, ob ich Geduldig genug bin so lange zu warten xD

Braucht es denn wirklich so lange zum trocknen?

Bobbymowick  31.08.2020, 03:37
@MisuHora

Wie lange das dauert kann man schwer sagen. Es kann aber Wasser an Stellen gekommen sein die nun nicht so leicht trocknen.

Meine Wäsche an der Luft trocknen ja nicht mal komplett an einen ganzen Tag :D

Die Geduld würde ich nun mal aufbringen, ich weiß das kann nervig sein aber nerviger ist es wenn der PC nach den Start kaputt geht sobald da paar hundert Watt durchjagen.

Man könnte zwischendurch auch leicht mit einen Föhn rübergehen, solange es nicht volle Stufe auf einer Stelle ist.

MisuHora
Beitragsersteller
@Bobbymowick

ok das mit dem Föhn teste ich mal vorsichtig, kann dabei denn auch was kaputt gehen?

mchawk777  31.08.2020, 09:16
@MisuHora

Sei vorsichtig - ein Haartrockner kann auch Plastik-Teile anschmelzen.
Warte besser mind. 2 Tage - ggf. länger. Experten haben bei Smartphones auch schon 7 Tage genannt. Allerdings waren die auch voll eingetaucht.

Wie schon gesagt wurde, warte 2 tage :D auch wenn es schwer wird ihn auszulassen. Aber besser 2 tage auslassen als über Wochen weil du Ersatzteile brauchst oder so 🙈

Ich würde dir empfehlen mindestens einen Tag zu warten um sicher zu gehen. In der Zwischenzeit einfach hoffen das er noch geht.