Wasser in Lenovo Laptop, was tun?
Ich hab gestern versehentlich Tee auf den Boden verschüttet, wo auch mein Laptop lag. Mein Lenovo Laptop hat unter so dünne Löcher in dieser Tee reingekommen ist. Ich hatte mir dabei nichts gedacht, es einfach abgetrocknet und meinen Film weitergeschaut. Ungefähr eine halbe Stunde später wird mein Bildschirm schwarz und links oben kommt irgendeine Fehlermeldung. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern was drauf stand, aber ich konnte es öffnen und dann waren da irgendwelche Einstellungen. Danach wurde mein Bildschirm schwarz und er hatte irgendwelche Geräusche gemacht, die sich anhörten wie ein Schalter, der ganze Zeit geklickt wurde. Jetzt leuchtet nur der Anschaltknopf im Laptop und außen das i von ThinkPad. Ich kann ihn nicht mehr hochfahren. Was soll ich machen? Ist der Computer noch zu retten?
2 Antworten
Ich hatte mir dabei nichts gedacht, es einfach abgetrocknet und meinen Film weitergeschaut.
Warum...macht man das auch???? Flüssigkeit am PC = Strom weg, sofort, und ganz lange stehen lassen/trocknen
Du kannst jetzt nur noch den Akku, sofern zugänglich, entfernen und das Gerät in der Nähe der Heizung austrocknen lassen.
Ich kann noch einen Fön nutzen und mit etwas Gefühl in die Schlitze blasen und austrockenn.
Hoffen, das das Gerät danach wieder funktioniert.
Danke. Tatsächlich ist es wieder an gegangen, jedoch hatte ich einen Wiederherstellungskey gebraucht, was aber kein großes Problem war. Danke
Das wusste ich nicht. Ich war auch nicht sicher, ob Wasser überhaupt reingekommen war und der Laptop gehörte mir nicht. Mir ist sowas noch nie zuvor passiert