Wasser in den Ferseher gelaufen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trenne den Fernseher sofort vom Strom!!! Danach warte einige Zeit bis das Wasser wohl komplett getrocknet ist (bei einem viertel Liter Wasser kann das schon einige Tage dauern). Danach kannst du ausprobieren ob er noch funktioniert.

popcornman  09.12.2018, 10:53

Danke Bruder, nachdem ich deinen Kommi gelesen hab hab ich meinen alten Fernseher den ich eigentlich wegschmeißen wollte nochmal ausprobiert und das Wasser war getrocknet 😁😁 Du Held 😂😄👌🏻

karad
Beitragsersteller

alles klar ich hau den mal vom stecker raus ..

Du hättest den Fernseher SOFORT vom Netz nehmen müssen, also sofort den Stecker ziehen müssen, aber da er lief, war's in dem Moment wohl eh zu spät - ich schätze, Du kannst das Ding echt vergessen! Merke: Elektronik/Elektrik und Wasser/Feuchtigkeit sind sich spinnefeind!!! Wenn so etwas passiert, egal ob Handy oder sonstwas: sofort das Stromnetz trennen/ Akku 'raus, trocknen lassen, evtl.(stromlos!) Kontakte säubern, und nach einigen Stunden wieder versuchen. Organisier Dir eien Neuen! Atschö, Felx

Vom Netz nehmen, trocknen lassen und zum Fernsehtechniker bringen, damit er die Kiste checkt und ggf. repariert.