Wasser in den beinen?

2 Antworten

Die Frage ist wie dein Gewicht ist? Bist du Übergewichtig? Dann hast du auch kräftige Beine, schätze ich mal. Aber Wassereinlagerungen erkennt man eher daran, wenn man auf das Bein drückt und die gedrückte Stelle sichtbar ist. Heißt: Es sieht eine Zeit lang immer noch gedrückt aus. Das wären Wassereinlagerungen. Aber wenn deine Beine anschwollen sind, heißt es entweder sitzt du zu oft und lange und das Blut kann nicht gut durchlaufen wegen der Körperstellung und die Beine schwellen an. Dazu kommt noch, das man tatsächlich gut und genug trinken soll. Nicht unbedingt Kaffee oder Cola oder sonst was, sondern nur Wasser. Wäre schön, wenn man am Tag auf 3 Liter kommt, aber 2 oder 2,5 Liter tun es auch. Diese Wasserzufuhr bitte nur durch den Tag aufgeteilt trinken und nicht in kurzer Zeit sehr viel Wasser zu sich nehmen. Das erhöht die Gewahr von einer Wasservergiftung!

Angeschwollene Füße bekommt man aber auch von vielen Laufen. Wenn das Schuhwerk auch noch eng ist und keine Luft durchläßt, dann schwellen die Beine auch an. Aber auch zu viel salzige oder süße Lebensmittel verursachen auch sowas. Ich würde vorschlagen (ich weiß, dass möchte keiner hören) aber geh doch mal zum Hausarzt oder wenn du noch zum Kinderarzt gehst, dann geh zu dem. Sag, dass du Sorge um deine Beine hast, weil sie oft anschwellen und ob es Wassereinlagerungen sind und/oder es eine andere Krankheit sein kann und/oder ob es mit dem Gewicht in Einklang ist.

Gute Besserung :-)

Nwlos
Beitragsersteller

Bin 20 wiege 108

Hab schon echt zu genommen

Haertl77  29.06.2024, 23:23
@Nwlos

Wie gesagt, dann geh mal zum Hausarzt und lass dich abchecken!

Man erkennt Ödeme indem man mit einem finger am besten vorne am Schienbein/ wade für ein paar sek. rein drückt. wenn dann eine "delle" im Bein bleibt handelt es sich ziemlich sicher um Wasser in den beinen. Sterben wirst du davon jetzt erstmal nicht. Keine Sorge. Bei vielen kommt das bei Hitze/ wie du sagst langes laufen/ Schwangerschaft oder während der Periode. Beobachte es und wenn es sich nicht bessert oder sich verschlimmert geh zum arzt, es kann sich auch um andere Erkrankungen handeln, was ich jetzt in deinem Alter erstmal nicht denke. Gute besserung :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nwlos
Beitragsersteller

Also hab jz eingedrückt dort ist nichts aber hatte das mit wasser im fuss das man es eindrücken konnte und das war auch immer im sommer

Charliemaus67  29.06.2024, 23:28
@Nwlos

ja dann würde ich mir da jetzt erstmal keine gedanken machen. Beobachte es weiter und wenn du Schnerzen hast ohne das du viel gelaufen bist oder dicke beine bekommst dann lass es abklären aber hört sich jetzt erstmal nicht lebensbedrohlich an.