Wasser in balkonkasten 5 cm läuft nicht ab?

5 Antworten

Auch von mir:

  1. Wasser und Pflanzen entfernen
  2. Löcher mit einem kleinen Bohrer SEITLICH aber weit unten bohren für den Abfluss
  3. Auslegen mit einem Geflecht, damit es die Erde nicht ausspült
  4. Neu bepflanzen
  5. Und ich kenne keine Pflanze, die auf Sprite steht. Da wirst Du doch sicher auch eine Toilette haben, oder?
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art

Hallo tischdecke24,

diese Kästen haben auf einer Seite einen Ablauf und zwar dort, wo ein Rohr in den Balkon ragt. Hier solltest Du einmal das Material entfernen (auf dem Kasten verteilen), das Loch oder Gitter frei machen, zur Drainage Scherben oder Blähton darüber geben und wenn das Wasser angelaufen und das Material abgetrocknet ist wieder ein ebnen!

Zum gießen solltest Du nur Wasser verwenden!

Der muß doch irgendwo einen Wasserablauf haben.
Sieh´mal nach, ob du einen findest und ob er verstopft ist.

Nimm einen Eimer und Schütte es dahin wo Ein Gullideckel oder ähnliches ist oder Kipp es in andere Pflanzen wobei das mit der Sprite auch nicht so geil ist

hättest du die Sprite lieber in Abfluss oder Toilette gekippt

Kopf rein und nach der Ursache suchen !