wasser im trockner läuft raus

2 Antworten

Hallo Kaefer8520

Ein Schlauch führt von der Kondensatpumpe zum Wasserbehälter. Diesen Schlauch vom Behälter weg verfolgen und du kommst zur Pumpe.

Wenn das Wasser aus dem Trockner ausläuft, dann liegt die Undichtigkeit in diesem Bereich.

Kommt aber kein Wasser in den Wasserbehälter dann bestehen folgende Fehlermöglickkeiten:

Pumpe läuft nicht (keine Spannung, Pumpe defekt, Pumpe verschmutzt)

Schlauch verstopft

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Kaefer8520
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle und echt gute antwort. Habe die alles auseinander genommen und alles gereinigt und schläuche durch gepustet.ich mache gerade ne machine damit ich es direkt ausprobieren kann. ansonsten ist die pumpe defekt aber ich habe das gefühl das es funktionieren wird. Danke nochmal und lg