Wasser im Ohr?

Update: das ist jetzt seit Dienstag Abend und immernoch da. Hab bereits die Sache aus den Kommis versucht, aber dieses Gefühl war höchstens kurz weg, aber dann sofort wieder da.

Hat wer noch Ideen? Ab wann ist es notwendig zum Arzt zu gehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kann sein, dass das Ohrenschmalz in Kombination mit dem Wasser aufgequollen ist. Da hilft weder ein Föhn, noch seitlich liegen. Am besten einen Termin beim HNO ausmachen, der saugt dir das raus - ist weder schmerzhaft noch unangenehm und dauert zwei Sekunden.

icecreamkeks
Beitragsersteller

Okay, ich rede morgen mal mit meinen Eltern deswegen

josiefreh  20.06.2024, 23:10
@icecreamkeks

Wäre gut, das kann sich entzünden wenn man zu lang wartet. So lang ist Wasser eigentlich nie drin. Das ploppt dann von allein auf. Schau, dass du nächste Woche einen Termin bekommst. :)

Ich zumindest stell mich immer hin neige meinen Kopf richte die Seite mit dem Ohr in dem Wasser ist in Richtung Boden und Wippe die ganze Zeit auf und hab das hilft bei mir meistens das kannst du theoretisch mal probieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miilah  19.06.2024, 21:06

Ich dachte, das tun alle🥲

Hey

Oh Mist, das ist stressig...

Halte doch mal deine Handfläche fest gegen dein Ohr und zieh sie dann schnell ab. Dabei entsteht ein kleiner Unterdruck, der das Wasser rausziehen kann.

Noch eine Nacht drüber schlafen. Kommt schon irgendwann raus. Vll bist jemand der /die sich kaum nachts dreht und dann doch mehr auf dem Rücken schläft .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

Nach mehreren Tagen solltest du zum Arzt gehen. Es ist jetzt soweit!

Vielleicht bekommst du einen Akut-Soforttermin beim HMO !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung