Wasser im Klo läuft langsam ab. Was tun?

4 Antworten

Leih dir einen Pümpel vom Nachbarn, falls ihr den nicht habt. Die Verstopfung wird wohl eine Ursache haben...

Das geht nur mit einer Eisenspirale.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist anzunehmen dass irgendetwas das Fallrohr verstopft oder auch die Grundleitungen. Wenn es mit der Sauglocke oder auch mit Chlorix nicht zu beseitigen geht, hilft nur eine mechanische Beseitigung mit einer Spirale. Das ist ein relativ flexible Draht mit einer Kurbel am Ende der in verschiedenen Längen verfügbar ist. Den schiebt man dann durch das Rohrstück für Stück kurbelt und beseitigt die Verstopfung. Du kannst die Spirale aber nicht in die Toilette rein schieben dann zerkratzt du die ganze Keramik. Es gibt dafür Revisionsöffnungen in den Fall Leitungen. Es bleibt ihr nur es weiter noch mal mit Chlorix und der Glocke zu versuchen und mal in anderen Etagen im Haus zu fragen ob es dort auch nicht läuft. Wenn es in der Etage unter dir funktioniert dann weißt du die Verstopfungsstelle in etwa.

Bei uns war es mal ein Tennisball den die Kinder ins Klo geschmissen haben.

Entweder Klempner auf eigene Kosten oder verkneif Dir den Stuhlgang, bis Du platzt.