Wasser im Dachgeschoss nach Haus Kauf: Greift die Versicherung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal schnell nen guten Dachdecker holen, der das untersucht und fixt. Ob die Versicherung das übernimmt hängt von der Versicherung ab, das kann dir keiner genau sagen. Ist aber immer ne Entscheidung, ob man die einschaltet oder nicht. Wenn sich die Handwerkerkosten in grenzen halten würde ich das selber zahlen.

Versicherungen sind leider gerne bereit jemanden zu kündigen, wenn es für sie unrentabel ist. Klassischer fall Wasserschaden: Der erste wird bezahlt, beim zweiten wird bezahlt und gleichzeitig gekündigt. Wirklich hilfreich sind die meiner Meinung nach nur bei großen Schäden.

Hört sich nach "klassischem" Elementarschaden an.

  1. Versicherung informieren
  2. Handwerker mit der Suche nach dem Wassereintritt beauftragen