Wasser im auto hinter dem Fahresitz?

holgerholger  24.09.2022, 11:41

Habt ihr einSChiebedach?

Mikey170108
Beitragsersteller

Nein

4 Antworten

Eine Möglichkeit:

In der Tür befindet sich eine Dichtungsfolie hinter der Türverkleidung. Dringt Wasser über die Dichtungslippe der Türscheibe ins Innere der Tür, so läuft dieses normalerweise unterhalb der Tür ab. Sind die Öffnungen verstopft und die Folie undicht, so staut sich das Wasser in der Tür und läuft dann unter der Türverkleidung in den Innenraum.

Andere Möglichkeit:

Verstopfter Ablauf des Schiebedachs. Das Wasser wird normalerweise durch die Holme/Säulen abgeleitet. Sind die Abläufe dicht (Schmutz, Laub, Rost), dann sucht sich das Wasser einen Weg durch die Dachverkleidung.

Da wir nicht erfahren dürfen um welches KFZ es sich handelt, ist eine genau Antwort unmöglich !

Das Wasser im hinteren Fussraum kann viele Ursachen haben, defekte Dichtfolien der Tür(en), verstopfte Wasserabläufe der Tür(en)/ des Schiebedaches, Löcher im Unterboden, usw.

Tja sitze Raus

Fußmatten raus teppch raus

Trocken machen

Jetzt mit dem Schlauch von Ausen abspritzen und schauen wo es reinläuft

An der Antenne, an der Dachreling, an den Scheiben. Wasser sucht sich am Ende seinen Weg.