Wasser aus Wasserhahn im Bad riecht faulig!

6 Antworten

Du musst den Hauseigentümer ansprechen:

Wenn du der Hauseigentümer bist, dann die Firma ansprechen, die die Sanierung vorgenommen hat.

Ja, ruf einen Klempner an. Möglicherweise haben sich im Durchlauferhitzer und/oder in dieser einen Wasserleitung Bakterien gebildet.

BigLittle  03.03.2015, 13:09

Damit der Klempner sich dann scheckig lachen kann?

Wenn der faulige Geruch nur am Waschtisch zu riechen ist, dann liegt es wahrscheinlich an dem Überlauf. Der verkeimt sehr gerne, da der Hohlraum sehr zerklüftet ist. Am besten ist es, wenn Du einen Clorreiniger besorgst. Z.B. Chlorix oder die Noname-Produkte von LIDL, Roßman & Co. Dann machst Du einen Topf Wasser heiß machst einen kräftigen Schuß Chlorreiniger rein und giest diese Mischung mit Hilfe eines Trichters in den Überlauf hinein. Dies sollte den Geruch besetigen.

hoermirzu  04.03.2015, 13:59

Essigessenz könnte auch schon wirken, und kochendes Wasser ist immer gut.

>Was kann ich tun? Ist ein Klemptner die richtige Adresse oder jemand ganz anderes?

jo! oder ein anderer sachverständiger.

Perlator (das Ding das unter den Wasserhahn geschraubt ist) abschrauben und reinigen bzw. austauschen. Ist meist die Ursache.