Wasser aus Waschmaschine entfernen

6 Antworten

Du hast ja schon die richtige Stelle gefunden. Irgendwo am Sieb dort ist auch ein kleiner Schlauch, den kannst Du vorsichtig rausziehen und in eine Schüssel halten.

jussis2003
Beitragsersteller

ich finde da leider keinen schlauch :-((((

quietscheratsch  10.07.2012, 08:18
@jussis2003

Was für eine Waschmaschine ist das denn genau? Irgendwo steht doch sicher eine Bezeichnung.

Beutelkind  10.07.2012, 08:23
@jussis2003

Neben dem Drehventil sollte ein kleines, unscheinbares rundes Ding sein, wenn Du daran leicht zuppelst, löst sich ein Gummiring... An dem ziehen und dann kommt ein kleiner Schlauch aus der Öffnung! Unglücklich angelegt, das Teil, habe das auch erst durch den Wartungsdiendt entdeckt!

jussis2003
Beitragsersteller
@quietscheratsch

sobald ich an dem sieb drehe, kommt das wasser schon raus. ich habe die abdeckung von der Waschmaschine entfernt, die die unten ist. da ist nur ein schwarzes ventil. wenn ich das drehe, kommt sofort das wasser. ich habe auch gedacht da ist ein schlauch, aber leider nicht. ich verzweifle noch....:-(

jussis2003
Beitragsersteller
@jussis2003

nur das schwarze ventil und schrauben, leider kein schlauch....

Beutelkind  10.07.2012, 08:33
@jussis2003

Hab' eben noch mal gegoogelt und in einer Rezension gelesen: Die Bauknecht hat tatsächlich keinen solchen Schlauch...^^ :( Da bleibt Dir nur, den Boden mit allen Handtüchern abzudecken, die du besitzt... Vorher würde ich noch mal versuchen, das Flusensieb zu reinigen, das hat bei mir mal geholfen. Aber auch da schon Tücher auslegen... Viel Glück und mitleidige Grüße, das ist kein guter Tagesbeginn! Es kann nur besser werden! :) --> Quelle der rezension: http://www.amazon.de/review/R1BF39U8UI6CRT

quietscheratsch  10.07.2012, 08:36
@Beutelkind

Argh, sowas gibt es wirklich? WM ohne Zuppelschlauch ... ist ja gruselig. oO

Vielleicht passt wenigstens ein Backblech darunter oder sowas. ;(

Grüße an das Beutelchen ... Nüssewerf und viel Glück für das Pechkind.

LG

jussis2003
Beitragsersteller
@Beutelkind

ahhhh, hab eben mal die gebrauchsanweisung bei bauknecht gegooglt. so ein dreck, ihr habt recht. kein schlauch. toll, soll einen höchstens 2 cm hohen auffangbehälter darunter stellen. was ist das denn! na dann, auf ins wischen...:-( ich danke euch wie verrückt!

Beutelkind  10.07.2012, 08:52
@jussis2003

...So werden Hausfrauen auf die Knie gezwungen...^^ Bauknecht weiß, was Frauen wünschen...Ironie off und gutes Gelingen!

am besten, du organisierst dir helfende hände, die mit dir die waschmaschine von der wand wegwuchten und sie dann mit der wand ankippen / anlehnen...... dann passt auch ein eimer runter beim ablassen des wassers.

du kannst das Flusensien öffnen aber stell erst eine Schüssel drunter , dann läuft das wasser ab

jussis2003
Beitragsersteller

ich bekomme leider keine schüssel drunter, hab ich schon versucht. das flusensieb ist ist zu nah am boden.

Hi

Als erstes nimmst du den Abwasser Schlauch an der Hinterseite und hältst ihn in einen Eimer. Damit bekommst du das erste Wasser heraus. Ggf. kannst du dann auch eine Schüssel verwenden. Den Schlauch so tief wie möglich halten. Wenn dann kein Wasser mehr aus dem Schlauch kommt, dann kannst du die Auslasskappe vorne öffnen. Aber vorsichtig. Je mehr Wasser noch in der Maschine ist, um so stärker kommt das Wasser heraus geschossen.

Gruß Nino

leg das ventil in einen anderen schlauch und lass das dann ganz langsam ab. Ich hatte das Problem auch mal vor 2 Monaten. Versuch's einfach mal.

Viel Glück :)

jussis2003
Beitragsersteller

wie mache ich das, denn sobald ich das ventil drehe, läuft auch schon das wasser.