Wasser?

2 Antworten

Hallo!

Wo hast Du diese Informationen eigentlich her?

Kannst Du uns dazu mal ein paar Links nennen?

Du verstehst aber scheinbar nicht, was mit "Chemikalien" gemeint ist.

Das ist die wissenschaftliche Bezeichnung von Stoffen, nach einem bestimmten System.

Das hört sich für einen Laien "manchmal" beängstigend an.

Auch das Wasser selbst ist eine Chemikalie: "H2O" (= "Di-Wasserstoff-Mono-Oxid").

Ebenso sind auch sämtliche im Wasser gelöste Mineralien und sonstige Spurenelemente und "Partikel" auch "nur" organische und anorganische chemische Verbindungen.

Und organische Verbindungen sind oft komplexer aufgebaut, als anorganische Verbindungen.

Alle biologischen "Lebensprozesse" kann man mit der Chemie und auch mit der Physik grundsätzlich erklären. Denn die Chemie folgt gewissen physikalischen Gesetzen. Wobei die Chemie "nur" die Verhaltensweisen in der Atomhülle beschreibt. Die Physik geht da noch viel weiter. Und die Atomphysik dann noch weiter. Und die "Quanten"-Theorie versucht noch grundlegendere Dinge zu beschreiben...

(Nicht darüber nachdenken, sondern einfach nur hinnehmen!)

Zurück zum Thema:

Hier in Deutschland haben wir eine Trinkwasserverordnung, die besagt, was in unserem Trinkwasser enthalten sein darf und wie viel. Es gibt also reichlich Grenzwerte.

Und "chemisch reines" Wasser wäre sogar schädlich für unseren Körper.

Gruß

Martin

Im Text steht auch, dass diese geringe Menge vor einigen Jahren technisch noch gar nicht messbar gewesen wäre und ein gesundheitlich begründeter Leitwert bei dem 60-fachen der hier gemessenen Menge liegt.

Du kannst also weiterhin unbesorgt das Wasser trinken!