Waß sagt eine Mutter? zu ihrem 23 Jahre alten Sohn der raus bekommen hat! Das sein Vater gar nicht sein Vater war sondern ein anderer Mann sein Vater ist?

4 Antworten

Vater ist derjenige, der sich väterlich um einen gekümmert hat; der andere ist sozusagen der Erzeuger …

Für eine derartige seltene, einmalige Situation im Leben einer Familie gibt es keine Standardantwort, die also "eine Mutter" dann "ihrem Sohn" geben würde.

Ich nehme an, es geht darum, dass die Mutter schon grundsätzlich die ganze Zeit wusste, wer der Erzeuger ihres Sohnes ist. Jedoch wurde dies dem Kind die ganze Zeit verheimlicht bzw. nicht offenbart. Dies kann verschiedene Gründe haben. Noch wichtig ist dabei, ob der angebliche Vater, der das Kind als eigenes anerkannt hat, von Anfang an Bescheid wusste, oder ebenfalls getäuscht wurde, oder irgendwann zwischendurch eingeweiht wurde.

Evtl. hatte auch die Mutter mit mehreren Männern im fraglichen Zeitraum Geschlechtsverkehr und war sich selbst nicht sicher, wer der Vater sei. Sie könnte diese Zweifel verheimlicht haben, um keine Probleme zu bekommen.

Dann kommt es noch darauf an, auf welche Weise der Sohn die wahren Verhältnisse herausbekommen hat. Hat jemand aus der Verwandtschaft ihn aufgeklärt? Oder hatte er Verdacht geschöpft und heimlich einen DNA-Test veranlasst?

Die Mutter wird wahrscheinlich versuchen, ihrem Sohn zu erklären, warum sie so gehandelt hat. Es kann ja durchaus verständliche Gründe geben.

die Warheheit. ich meine, die Katze ist ja nun eh aus dem Sack. am Besten mit einer guten Begründung, die ebenfalls der Warheit entspricht, und wenn es nur "Was sollten denn die Leute denken" ist.

Die Freundin heimlich filmen ist nicht in Ordnung. Da sollte sie dich verlassen. Außerdem ist das nicht erlaubt.

Du bist echt respektlos ihr gegenüber.

Das die Frage nicht zum Eingangstext passt, ist dir sicher schon aufgefallen.
Denn mir fehlt das ganze hinter der Frage.

Liebello  03.12.2022, 02:26

deine Antwort passt nicht zur Frage

verreisterNutzer  03.12.2022, 02:31
@Liebello

Er hatte vorher einen anderen Eingangstext.

Das er seine Frau und sich heimlich beim Sex filmte. Das wurde wohl gelöscht.