wass ist die ssid nummer und wo steht die?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die SSID ist eine Eigenschaft eines WLAN-Routers. Du musst also dem DSi die SSID Deines WLAN-Routers mitteilen, um die WLAN-Funktionen des DSi zu nutzen. Die kannst Du über die Konfigurationssoftware Deines Routers ablesen.

Lillimaus99  17.10.2010, 15:00

und wo ist diese konfigurationssoftware?

Die steht unter dem Router!

in deinem WLAN Router ist eine SSID (der ServiceSetIdentifier) sozusagen der "Name" deines Routers..

Die SSID ikst im gewissen dein WLAN Router! der hat ne nummer! und die musst du da eingeben!

Lillimaus99  17.10.2010, 14:58

ich find das ist die beste antwort. aber ich muss noch schnell schauen ob das überhaupt sein kann...:)

Das ist der name deines WLAN Netzwerks zuhause... Den musst du da eingeben damit sich der DS verbinden kann....

Lillimaus99  17.10.2010, 14:59

bei SSID steht da aber 6 zahlen...ZAHLEN!