Was ist der Unterschied zwischen "Liebe " und " verlieben"?

3 Antworten

Liebe ist tief gehend und entwickelt sich, während "verlieben" oft aus der Situation heraus entsteht und schnell wieder vergehen kann!

Verlieben ist eher kurzfristig, Liebe hält länger und hat, in der Regel, nur dann Bestand, wenn sie auf Gegenseitigung beruht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe ist grenzenloses Vertrauen und hinter einem Stehen, verliebt sein ist Schmetterlinge im Bauch

colllan614  10.05.2021, 19:14

liebe ist wenn du die eltern, schwester und kinder liebst.
oder dein hasutier liebst.
verlieben, ist wenn du frisch verliebt bist in jemanden und "was von der person willst"