Waschmittel schäumt nicht warum?

5 Antworten

Hallo daiivvid

In der Waschmaschine sollte der Schaum maximal 2 fingerbreit hoch sein

Wenn überhaupt kein Schaum entsteht dann hast du entweder zu wenig dosiert oder du hast etwas in der Wäsche das den Schaum bremst. (Wenn man z.B. Körperteile mit Vaseline oder einem anderen Fett eincremt und dieses Fett in die Wäsche kommt kann das passieren)

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Warum sollte es denn schäumen? Schaum reinigt nicht, das ist doch nur, was an Waschmittel zu viel ist.

HobbyTfz  27.04.2018, 17:03

Der Schaum dient als Schmutzträger und ist daher nötig. Der Schaum sollte maximal 2 fingerbreit hoch in der Waschmaschine stehen

Entweder du hast zu wenig Waschmittel in der Maschine oder die Wäsche ist zu schmutzig. Oder es ist noch nicht genug Wasser drin um Schaum zu erzeugen.

Ich als Single Waschmeister würde dann nochmal ne Schippe Waschmittel nachlegen.

Falls es dann irgendwann zu doll schäumt, kannst du es mit einem Schuß Essig wieder richten :D

Schäumt nicht von Anfang an, kommt noch.