Waschmaschinenanschluss vom Klempner überprüfen lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens könntet ihr den Aquastop selbst überprüfen, falls die Waschmaschine mal kein Wasser mehr bekommt. Zweitens ist überprüfen solange nicht nötig, solange Maschine Wasser bekommt wenn sie Wasser verlangt.

Der Aquastop ist sinngemäß nur eine verlängerte Hand der Waschmaschine, die sinngemäß den Wasserhahn nur aufdreht, wenn sie Wasser braucht. Sonst ist der Wasserhahn symbolisch zugedreht. Der Aquastop ist also ein Wasserhahn mit elektrischem Ventil für auf und zu.

Brauchst nichts zu tun, solange Maschine problemlos Wasser bekommt.

Bei der Gelegenheit solltest du auch gleich noch den Elektriker rufen, du lässt ja schliesslich auch regelmäßig das Licht an.

Also jetzt mal im Ernst, solang alles abläuft brauchst du niemanden rufen. Außer natürlich du möchtest jemandem dein Geld schenken, dann kommt sicher gern jemand und "überprüft" deinen Anschluss 3 Stunden lang.