Waschmaschinen?

2 Antworten

Du kannst am waschbecken ein tauchrohr mit Geräteanschluß montieren

Bild zum Beitrag

 - (Sanitär, Abfluss)

Tawdrous
Beitragsersteller

Das Waschbecken ist leider ziemlich weit von der Waschmaschine entfernt und liegt sogar hinter der Badezimmertür.

struga13  04.06.2024, 21:36
@Tawdrous

Wenn du doch einen graben/schlitz usw herstellen willst, dann mach doch einen Abzweig vor dem bodenablauf rein. Es gibt auch bodenablauf mit durchgang Anschluß. Da drückt sich eigentlich nix durch

Tawdrous
Beitragsersteller
@struga13

Also, die Idee ist, dass du einen Abzweig vor dem Bodenablauf machst. Das bedeutet, dass das Wasser von der Waschmaschine direkt zum Hauptabfluss geht und gar nicht erst die Chance hat, in den Bodenablauf zurückzufließen. So wird verhindert, dass Wasser zurück in den Bodenablauf gedrückt wird. Mit anderen Worten: Das Wasser von der Waschmaschine wird gezwungen, den richtigen Weg zum Abfluss zu nehmen und nicht zum Bodenablauf zurückzukehren. Habe ich das richtig erklärt? Wenn nicht, lass es mich wissen!

Hallo

Normalerweise wird der Ablaufschlauch der Waschmaschine am Siphon des Waschbeckens angeschlossen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte